Verhütung

verhuetung

Die Verhütung von Schwangerschaften und übertragbaren Infektionen umfasst ein breites Spektrum von Möglichkeiten. Wir bieten alle Varianten, die derzeit erhältlich sind. Sie wählen nach unserer Beratung die Methode, die derzeit am besten für Sie passt. Wir können so fast jeder Frau eine angenehme, sichere und erschwingliche Verhütungsmethode anbieten.

Kommen Sie und fragen Sie:

• Kondom (auch latexfrei bei Allergien) ideal als zusätzlicher Schutz, weil auch Schutzvor Infektionen, bei konsequenter Anwendung von Anfang bis Ende recht gute Verhütung
  • Diaphragma, Portiokappe
  • NFP = natürliche Familienplanung (ohne Computer), recht aufwändig, von geregeltem Tagesrhythmus abhängig, Sicherheit von vielen Faktoren abhängig zwischen recht gut und sehr schlecht
  • Verhütungscomputer
  • Spirale (= IUP =Kupferspirale), hormonfrei, aber mit relativen Nebenwirkungen wie verstärkte und/oder schmerzhafte Blutungen
  • Intrauterinsystem „Mirena“ (Hormonspirale, sehr sichere Verhütung, Blutung wird geringer, ideal für langfristige Verhütung, auch in der Stillzeit möglich, bestes Preis-Leistungsverhältnis!)
  • Vaginalring „NuvaRing“ (wird in der Scheide getragen) oder Hormonpflaster „Evra“
  • Pille: immer noch häufigste Verhütungsform, sicher, jederzeit umkehrbar, zur Behandlung von Akne und Periodenschmerzen geeignet, aber auch Nebenwirkungen möglich (Migräne, Thrombose)
  • Gestagen-Implantat „Implanon“
  • 3-Monats-Spritze
  • Notfallmaßnahmen z. B. „Pille danach“ innerhalb von 7 Stunden
  • nach ungeschütztem Verkehr (auch IUP = Spirale innerhalb 1 Woche nach dem „Unfall“ möglich)
  • Sterilisation (als ambulante Operation, nicht umkehrbar)

Infoblatt Pille

Neu bei uns?

Gemeinschaftspraxis Dr. med. Ute Klingohr | FÄ Wiete Hahn

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe