cross_big Akupunktur

csm_akupunktur_6cf8c5211aDie Weltgesundheitsorganisation empfiehlt Akupunktur bei über 40 Erkrankungen u.a. bei:

Chronischen Schmerzzuständen, wie Kopfschmerzen, Migräne und Regelbeschwerden
Schulter-Arm-Syndrom
Rheumatischen Beschwerden, Arthrose
Befindlichkeitsstörungen, wie Schlaflosigkeit, chronischer Müdigkeit, Verspannungen
Chronischem Schnupfen, Husten, Heuschnupfen

Akupunktur wird aber auch bei der sanften Geburt, Wassereinlagerung in der Schwangerschaft, Verkürzung der Geburtsdauer und des Wehenschmerzes,Raucherentwöhnung und zur Gewichtsabnahme empfohlen, sowie bei vielen weiteren Indikationen.

Fazit: Die Akupunktur ist heute wissenschaftlich anerkannt – und höchst erfolgreich. Überzeugen Sie sich selbst im Rahmen einer Therapie, der Vorbeugung oder Ihrer persönlichen Gesundheitsoptimierung.

TCM = Traditionelle Chinesische Medizin / Akupunktur

In der Traditionellen Chinesischen Therapie (TCM) wird immer der ganze Mensch gesehen. Es wird versucht, die Energien im Körper im Gleichgewicht zu halten, Blockaden zu lösen und die Lebensenergie, das „Qi“, frei fließen zu lassen. Akupunktur ist nur ein Teil der komplexen Chinesischen Medizin. Es werden dünne Nadeln, die Sie kaum spüren werden, an bestimmten Punkten auf Meridianen (Bahnen, in denen Energie fließt) gesetzt.

Bei Störungen Ihres Gleichgewichts helfen Akupunktur, aber auch individuell für Sie zusammengestellte chinesische Kräuter, chinesische Ernährungstherapie und Bewegungsübungen wie Qigong und Tai Qi, Ihr Energie-Gleichgewicht wieder herzustellen. TCM kann die Schulmedizin nicht ersetzen, sie ist kein Wunderheilmittel. Aber zum Beispiel bei Regelstörungen, Wechseljahrsbeschwerden, Befindlichkeitsstörungen, Erschöpfung, Schmerzen oder unerfülltem Kinderwunsch werden erstaunliche Erfolge erzielt.

Unser Akupunkturangebot:

in der Regel 10 Behandlungen